Gemeinsam mit Detlev Henze führt Thomas Biedermann ab sofort das Geschäftsfeld Service Providers & Public der TÜV Austria Group.
Nach seinem Studium zum Diplom-Kaufmann an der TH Köln und im Verlauf seines internationalen beruflichen Werdegangs bekleidete Thomas Biedermann zunächst verschiedene Führungspositionen bei TÜV Rheinland. Dort war er zunächst als Abteilungsleiter Zentrale Kostenrechnung tätig, bevor er für sechs Jahre Bereichsleiter Controlling wurde. Anschließend war er sechs Jahre Bereichsvorstand für Westeuropa. Hier verantwortete er 20 Gesellschaften in zwölf Ländern mit 1.600 Mitarbeitern und einem Umsatz von 140 Millionen Euro.
Daran anschließend erfolgte sein Ruf in den Vorstand der TÜV Rheinland AG, wo er nicht zuletzt operativ für die Geschäftsbereiche ICT & Business Solutions sowie Academy & Lifecare mit zirka 330 Millionen Euro Umsatz verantwortlich war sowie Personalvorstand.
Der passionierte Marathonläufer Biedermann, dessen berufliches Selbstverständnis „Change ist das neue Normal“ lautet, ist zudem in verschiedenen Gremien tätig. So ist er beispielsweise Mitglied im Wirtschaftsrat Deutschland, im International Board of Advisors der Technischen Hochschule Köln sowie im erweiterten Vorstand des Stadtmarketing Köln e.V.
Zu Biedermanns vornehmlichen Aufgaben in seiner neuen Position zählt der Ausbau der entsprechenden Business-Bereiche, die Forcierung ihrer internationalen Ausrichtung sowie die Etablierung neuer Lösungsangebote.
Neben seiner Funktion als weiterer Executive Business Director Service Providers & Public der TÜV Austria Group wird Thomas Biedermann als Mitglied der Geschäftsführung die TÜV Trust IT unterstützen, eine hundertprozentige Tochter der TÜV Austria Group mit Sitz in Köln.
- Neuer Präsident bei CENELEC - 22. Juni 2020
- Arbeitsunfallstatistik 2019 - 15. Juni 2020
- Zitat des Monats - 15. Juli 2018