Johannes Baumgartner-Foisner leitet ab sofort die Geschäfte des österreichischen Technologiedienstleisters BEKO Engineering & Informatik GmbH & Co KG. Er folgt damit dem langjährigen Vorstand und Geschäftsführer Friedrich Hiermayer, der in Pension geht.
Johannes Baumgartner-Foisner bringt aus früheren Positionen umfassendes Management Know-how mit. Vor seinem Wechsel zu BEKO war Baumgartner-Foisner unter anderem als Managing Director bei Fujitsu und als Geschäftsführer bei Atos Origin tätig. Mit seiner langjährigen Erfahrung aus den Bereichen IT Services und Solution Business verfügt er über das entsprechende Management-Profil, um den Anspruch von BEKO, zu einem Key-Partner in der Digitalisierung zu werden, konsequent weiterzuführen. „Jahrzehntelang erfolgreiches Engineering und IT-Business entwickelte uns zu einem verlässlichen Player in Österreich. Die neue Herausforderung wird sein, unsere Kunden in dieser sich stark verändernden Welt bei Ihrer Transformation so zu unterstützen, dass der Einsatz von Digitaler „Technologie“ zu einem Erfolgsfaktor im Unternehmen wird “, so Baumgartner-Foisner.
Der langjährige BEKO Vorstand und Geschäftsführer Friedrich Hiermayer geht nach mehr als 40 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in Pension.
BEKO zählt in Österreich zu den führenden Anbietern technischer Dienstleistungen. Mit dem vernetzten Wissen aus allen Bereichen des Engineerings und der Informatik ist das Unternehmen ein gefragter Entwicklungspartner im Bereich digitale Transformation und Industrie 4.0.
- Neuer Präsident bei CENELEC - 22. Juni 2020
- Arbeitsunfallstatistik 2019 - 15. Juni 2020
- Zitat des Monats - 15. Juli 2018