»State of the Art«-Prozessmanagement lautete das Generalthema beim 12. PzM-Summit am 24. und 25. November im Austria Center Vienna. Im Rahmen der Veranstaltung verlieh die Gesellschaft für Prozessmanagement (GP) auch wieder den GPard, die Process Award-Trophäe für den besten Prozess des Jahres.
Vor den Augen der rund 400 Veranstaltungsteilnehmer entgegen nehmen durfte den GPard in diesem Jahr das Prozessmanagement-Team der Bank Austria – Member of UniCredit. Ihr Prozess »Bau- und Wohnen Immobilienfinanzierung – Neugeschäft« ist der beste Prozess 2014. Er wurde in der Kategorie »Kernprozesse in Dienstleistungsunternehmen« ausgezeichnet und schaffte es mit einem sensationellen Level 5, dem höchsten der ISO 15504, auch zum Gesamtsieg.
„Für uns ist das eine ganz wichtige Sache. Ich hatte den Award schon im Hinterkopf als wir das Assessment gemacht haben, aber dass der Prozess wirklich so gut ist, hätte ich nicht gedacht“, so Gregor Gedlicka, Head of Central Improvement Team der Bank Austria, erfreut über den Gewinn der Trophäe.
In den weiteren Kategorien wurden folgende Unternehmen ausgezeichnet:
- Wiener Krankenanstaltenverbund-IT mit ihren Projektmanagementprozess in der Kategorie »Managementprozesse«
- Magistrat der Stadt Wien – MA 48 mit dem Prozess »Biogasanlage — Großküchenabfälle behandeln« in der Kategorie »Kernprozesse in Produktionsunternehmen« sowie die
- Niederösterreichische Gebietskrankenkasse mit dem Prozess »NÖDIS-Clip publizieren« in der Kategorie »Unterstützende Prozesse«
Der nächste PzM-Summit inklusive Verleihung des Process Awards wird am 23. & 24. November 2015 in Wien stattfinden.
© Beitragsbild: Lukas DostalChristian Pleschberger
Letzte Artikel von Christian Pleschberger (Alle anzeigen)
- Across Systems initiiert eigene Anwendergruppe - 17. November 2017
- Echtzeit-Qualitätssicherung in der Lebensmittelproduktion - 31. Oktober 2017
- Maschinendaten kontextbezogen visualisieren - 30. Oktober 2017