Im Rahmen der Hauptversammlung der Frequentis AG am 16. April 2018 wurde Norbert Haslacher zum neuen Vorstands-Vorsitzenden ernannt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende und Frequentis-Eigentümer Hannes Bardach wechselt als Vorsitzender in den Frequentis-Aufsichtsrat.
Mit Norbert Haslacher (48) kommt ein erfolgreicher Manager und IT-Experte an die Spitze der Frequentis-Gruppe, einem internationalen Anbieter von Kommunikations- und Informationslösungen für sicherheitskritische Anwendungen. Vor seinem Frequentis-Engagement war Haslacher mehr als 15 Jahre bei CSC (Computer Sciences Corporation), einem weltweit tätigen IT-Dienstleistungsunternehmen, das neben der Applikations-Entwicklung hauptsächlich in den Bereichen Systemintegration, Outsourcing, Cloud, Big Data und Cyber Security tätig ist.
Damit konnte und kann Norbert Haslacher bei Frequentis sowohl sein umfassendes Software-Wissen als auch ein hohes Maß an Auslandserfahrung einbringen. Das belegt auch der beeindruckende Sales Track Record: In den vergangenen drei Jahren bei Frequentis konnte Haslacher den Auftragseingang kontinuierlich steigern und den internationalen Marktauftritt des High-Tech Unternehmens erfolgreich verbreitern. Der von Haslacher neu aufgestellte Frequentis-Vertrieb erreichte 2017 mit 288 Millionen Euro einen neuen Höchststand beim Auftragseingang.
Haslacher zur Seite steht das bewährte bisherige Vorstandsteam mit Sylvia Bardach als CFO und Hermann Mattanovich als CTO. Darüber hinaus wird sich auch Eigentümer Hannes Bardach als aktiver Aufsichtsrats-Vorsitzender bei erfolgskritischen Aufgaben beratend und unterstützend einbringen.
- Neuer Präsident bei CENELEC - 22. Juni 2020
- Arbeitsunfallstatistik 2019 - 15. Juni 2020
- Zitat des Monats - 15. Juli 2018