Die Sojamühle Josef und Georg Bamberger Ges.m.b.H wurde kürzlich nach dem International Featured Standard (vormals International Food Standard) zertifiziert.
Das im niederösterreichischen Prinzersdorf ansässige Unternehmen verarbeitet gentechnikfreie Sojabohnen aus Österreich zu hochwertigen Sojamehlen und Sojaschroten für die Nahrungsmittel- und Süßwarenindustrie. Die Versorgung mit gentechnikfreien Sojabohnen erfolgt über ein langjährig erprobtes Kontrakt-Anbausystem mit österreichischen Bauern.
„Durch die IFS-Zertifizierung können wir unseren Kunden nachweisen, dass wir nach modernsten Standards arbeiten und stets die von uns erwartete Qualität liefern können“, freut sich Firmenchef Josef Bamberger über die Zertifizierung.
Der International Featured Standard (IFS) ist ein Prozessstandard und wurde ursprünglich vom deutschen und französischen Einzelhandel zur Auditierung von Eigenmarkenlieferanten entwickelt. Er dient der Überprüfung und Zertifizierung von Systemen zur Sicherstellung der Lebensmittelsicherheit sowie der Qualität und Konformität bei der Produktion von Lebensmitteln gemäß den mit den Kunden vereinbarten Spezifikationen.
Christian Pleschberger
Letzte Artikel von Christian Pleschberger (Alle anzeigen)
- Zitat des Monats - 15. Juli 2018
- Bewegtbild erreicht effizient und schnell - 28. Juni 2018
- OVE bestellt Kari Kapsch zum Präsidenten - 22. Juni 2018