Das Software-Dienstleistungsunternehmen Noser Engineering AG wurde mit dem »EFQM Recognised for Excellence 5 Star« ausgezeichnet.
Das EFQM Excellence-Modell, mit dem die Noser Engineering AG arbeitet, ermöglicht den ganzheitlichen Einblick in die Zusammenhänge zwischen dem, was eine Organisation tut, und den Ergebnissen, die sie erzielt.
„Diese Auszeichnung ist das Ergebnis und die Anerkennung von Jahren der Selbstprüfung und unserem Engagement für exzellente Leistungen, die alle unsere Mitarbeiter zum Wohl unserer Kunden und dem Unternehmen tagtäglich erbringen. Und sie inspiriert und motiviert uns in Zukunft noch mehr anzustreben“, freut sich Beat Zollinger, Chief Operating Officer der Noser Engineering AG.
Priska Wyser, Geschäftsführerin der Stiftung Esprix, deren Team das Assessment durchführte, gratulierte herzlich. „Die Auszeichnung spiegelt ein unternehmensweites Engagement für kontinuierliche Verbesserung und exzellente Leistungen wider“, so Wyser.
Die European Foundation for Quality Management (EFQM), die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert, wurde als gemeinnützige Organisation gegründet. Erklärtes Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit europäischer Unternehmen nachhaltig zu verbessern. Das EFQM Excellence-Modell ist international anerkannt und wird in Europa inzwischen bei über 30.000 Organisationen angewendet.
Die Stiftung ESPRIX zeichnet seit 1998 jährlich exzellente Unternehmen und Organisationen der Schweiz und Liechtenstein auf der Basis des europäischen EFQM-Excellence-Modells mit dem Nationalen Swiss Award for Excellence für hervorragende Leistungen aus. Nach dreijähriger Partnerschaft wurde Esprix mit 1. Juli 2014 zum Nationalen Partner der EFQM ernannt.
Christian Pleschberger
Letzte Artikel von Christian Pleschberger (Alle anzeigen)
- Praktische Orientierungshilfe für Qualitätsmanagement-Verantwortliche - 13. April 2016
- Mehr Energieeffizienz und Nutzerkomfort durch neues Qualitätsmanagement - 11. April 2016
- Wer holt Innovationspreis der Bahnindustrie? - 11. April 2016