Umfragearchiv

Braucht Österreich ein Leitbild für Qualität?

  • Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in Österreich sollten gemeinsam ein Qualitätsleitbild für das Land entwickeln. (100%, 2 Stimmen)
  • Die Arbeit können wir uns sparen. Österreich soll einfach das »Qualitätsleitbild für Deutschland« übernehmen. (0%, 0 Stimmen)
  • Österreich soll sich die Worte Hannes Androschs zu Herzen nehmen und sich »verschweizern«. (0%, 0 Stimmen)

Stimmen insgesamt: 2

Startdatum: 6. Dezember 2014 @ 20:04
Enddatum: 16. Dezember 2014 @ 20:00

Ich habe das Gefühl, dass so genannte Lebensmittelskandale (Dioxin in Eiern, Listerien in Quargel, Pferdefleisch in Lasagne) zunehmen:

  • Trifft zu (43%, 3 Stimmen)
  • Teils/teils (43%, 3 Stimmen)
  • Trifft nicht zu (14%, 1 Stimmen)

Stimmen insgesamt: 7

Startdatum: 19. November 2014 @ 18:31
Enddatum: 5. Dezember 2014 @ 19:00

Produktbeschreibungen auf Lebensmittelverpackungen finde ich verwirrend. Selbst wenn ich diese genau lese, kann ich nicht beurteilen, welche Inhaltsstoffe drin sind und ob diese gesund sind:

  • Teils/teils (71%, 5 Stimmen)
  • Trifft zu (29%, 2 Stimmen)
  • Trifft nicht zu (0%, 0 Stimmen)

Stimmen insgesamt: 7

Startdatum: 19. November 2014 @ 18:28
Enddatum: 5. Dezember 2014 @ 19:00

Ich nehme sehr ernst, was in den Nachrichten über Lebensmittel berichtet wird. Dementsprechend versuche ich auch, meine Essgewohnheiten umzustellen:

  • Teils/teils (57%, 4 Stimmen)
  • Trifft zu (43%, 3 Stimmen)
  • Trifft nicht zu (0%, 0 Stimmen)

Stimmen insgesamt: 7

Startdatum: 19. November 2014 @ 18:20
Enddatum: 5. Dezember 2014 @ 19:00

Lebensmittel von Diskontern wie Hofer, Lidl oder Penny haben eine sehr gute Qualität:

  • Trifft zu (70%, 7 Stimmen)
  • Teils/teils (20%, 2 Stimmen)
  • Trifft nicht zu (10%, 1 Stimmen)

Stimmen insgesamt: 10

Startdatum: 14. November 2014 @ 22:28
Enddatum: 5. Dezember 2014 @ 19:00