Bewegtbild erreicht effizient und schnell

Dass man seine Zielgruppe mit Bewegtbildern effizient und schnell erreicht, hat auch Stihl erkannt. Ab sofort bespielt der Motorsägen- und Motorgerätehersteller mit einem neuen Format einen eigenen YouTube Kanal.

Das Format teilt sich in zwei Versionen: Stihl Insight ist ein 10-Minuten Beitrag für Stihl Fachhändler mit einem anschließenden Live-Stream, bei dem die Fachhändler live Fragen stellen können. Hierzu wurde eine digitale Plattform eingerichtet, dort können sich Fachhändler einloggen. Als Moderatorin führt Nadine Friedrich durch die Sendung. Neue Produkte werden getestet und der Zuseher darüber informiert, wo diese zum Einsatz kommen. Aus dem Stihl Insight Beitrag werden YouTube Clips gestaltet. Diese sind maximal 2 Minuten lang, Zielgruppe sind Endverbraucher: „In dem kurzen Clip sollen Endverbraucher informiert, aber auch unterhalten werden. Wir setzen auf eine Prise Humor und qualitativ hochwertigen Content“, erklärt Stihl Österreich Geschäftsführer Alexander Hembach.

Gedreht wird Stihl Insight Outdoor und im eigens konzipierten Studio in der Stihl Zentrale in Vösendorf. Ziel ist es, in Zukunft regelmäßig neue Beiträge für die Nutzer zu gestalten und online zu streuen. Stihl Österreich möchte damit noch näher an die Verbraucher heranrücken und sie mit wichtigen Informationen versorgen.

Um einen ersten Einblick in das neue Format zu erhalten, wurde ein kurzer Trailer gedreht, der auf dem Stihl Österreich YouTube Kanal zu sehen ist.

 

 

Christian Pleschberger

Freier Redakteur, zertifizierter Technischer Redakteur bei satz KONTOR
DI Christian Pleschberger ist Absolvent der Universität für Bodenkultur, Freier Redakteur und zertifizierter Technischer Redakteur

Letzte Artikel von Christian Pleschberger (Alle anzeigen)

Post Your Thoughts

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.