Neuer CFO bei Plasser & Theurer

Günther Binder ist seit 1. März 2018 neuer Finanzchef der Plasser & Theurer Export von Bahnbaumaschinen Gesellschaft m.b.H.

Günther Binder (53) studierte BWL mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling an der Johannes Kepler Universität, Linz, und erwarb anschließend einen MBA mit der Vertiefung Finance. Er startete seine berufliche Karriere bei der KPMG in der Wirtschaftsprüfung. Es folgten Führungspositionen mit Verantwortung für Finanzen, IT und Personal bei verschiedenen Unternehmen aus der Investitionsgüterindustrie. Die letzten zehn Jahre war Binder Vorstand für Finanzen und IT bei Wacker Neuson SE in München, einem börsennotierten Hersteller von Baumaschinen.

In seiner neuen Position als CFO bei Plasser & Theurer verantwortet Günther Binder die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Recht und Compliance sowie Personal.

Christian Pleschberger

Freier Redakteur, zertifizierter Technischer Redakteur bei satz KONTOR
DI Christian Pleschberger ist Absolvent der Universität für Bodenkultur, Freier Redakteur und zertifizierter Technischer Redakteur

Letzte Artikel von Christian Pleschberger (Alle anzeigen)

Post Your Thoughts

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.