Aktualität von Normen schnell und sicher überprüfen

Mit Hilfe einer neu entwickelten App lässt sich die Aktualität von Normen rasch und einfach überprüfen.

Damit Anwender von Normen schnell und einfach die Aktualität ihrer Normen prüfen können, hat der Beuth Verlag die App NORM2GO entwickelt © Bild: Beuth

© Bild: Beuth

Normen müssen aktuell sein. Aber wie weiß man, ob das der Fall ist? Mit der neu erhältlichen App NORM2GO können sich Nutzer von DIN-Normen jetzt in Sekundenschnelle anzeigen lassen, ob eine DIN-Norm noch gültig ist. Für den Check wird einfach der Barcode auf der Titelseite einer DIN-Norm gescannt. Die App prüft das Dokument und zeigt sofort an, ob die Norm noch aktuell oder bereits zurückgezogen ist. Historische DIN-Normen werden in der Regel durch Folge-Dokumente ersetzt. NORM2GO zeigt gegebenenfalls auch die aktuelle Version an – mit der App kann man die DIN-Norm mühelos und direkt im Beuth Webshop erwerben. NORM2GO kann kostenfrei bei Google Play (Android) oder im App Store (iOS) heruntergeladen werden.

Christian Pleschberger

Freier Redakteur, zertifizierter Technischer Redakteur bei satz KONTOR
DI Christian Pleschberger ist Absolvent der Universität für Bodenkultur, Freier Redakteur und zertifizierter Technischer Redakteur

Letzte Artikel von Christian Pleschberger (Alle anzeigen)

Post Your Thoughts

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.