Klaus Reisinger verlässt Allplan

Das auf Gebäudetechnik, Bauphysik und Energieeffizienz spezialisierte Beratungsunternehmen Allplan wird künftig von einem Viererkonsortium geleitet. Klaus Reisinger, seit rund 18 Jahren für Allplan tätig und noch bis Ende Juli 2015 als Geschäftsführer aktiv, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Geleitet wird Allplan künftig von den bisherigen Prokuristen Karl Spreitzhofer, Helmut Berger und Georg Brandauer sowie der geschäftsführenden Gesellschafterin Susanne Schindler. Die bisherigen Schwerpunkte des Unternehmens werden unverändert fortgeführt. So steht der Bereich Technische Gebäudeausrüstung in Wien weiterhin unter der Leitung von Karl Spreitzhofer, der zudem die Bereiche Krankenhaus- und Reinraumtechnik sowie die Bauphysik verantwortet. Georg Brandauer leitet wie bisher die Technische Gebäudeausrüstung sowie die Bereich Fernwärme und -kälte in Sankt Pölten und forciert das Spezialgebiet Planung 4.0 für die Industrie. Das Thema Energieeffizienz  und damit alle Leistungen des Unternehmens rund um das neue Energieeffizienz-Gesetz (EEffG) sowie die Themen internationales Consulting und AEEP-Immo (Allplan Energieeffizienz-Programm für Immobilien) stehen weiterhin unter der Federführung von Helmut Berger.

Über Allplan

Das 1967 als Planungsbüro für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit 62 Mitarbeiter, betreibt neben der Zentrale in Wien eine Zweigstelle in St. Pölten und kooperiert mit zahlreichen österreichischen Universitäten (wie z.B. TU Wien, TU Graz, Montanuniversität Leoben, Donau-Universität Krems oder der Fachhochschule Pinkafeld) sowie angeschlossenen Instituten und Vereinen.

Letzte Artikel von Christian Pleschberger (Alle anzeigen)

Post Your Thoughts

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.