Neue Position für Axel Dick

Axel Dick verantwortet seit Anfang Jänner die neu geschaffene Position Business Development im Produktbereich Umwelt und Energie der Quality Austria.

Axel Dick verantwortet seit 1. Jänner 2015 die neu geschaffene Position Business Development Umwelt und Energie der Quality Austria © Foto: Anna Rauchenberger

Axel Dick verantwortet seit 1. Jänner 2015 die neu geschaffene Position Business Development Umwelt und Energie der Quality Austria © Foto: Anna Rauchenberger

Axel Dick verantwortet seit 1. Jänner 2015 die neu geschaffene Position Business Development im Produktbereich Umwelt und Energie der Quality Austria. Der gelernte Diplom Geoökologe und Absolvent des MSc-Lehrgangs Environmental Management kann aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit auf einen breiten Erfahrungsschatz innerhalb des Unternehmens zurückgreifen. Knapp zehn Jahre zeichnete er für den Marktauftritt der Trainings-, Zertfizierungs- und Begutachtungsorgansiation verantwortlich. Dicks Aufgaben umfassen weiters die Leitung aller umweltrelevanten Trainings, die Entwicklung neuer Produkte, die Betreuung der internationalen Partner im Bereich Umwelt und Energie sowie die Mitarbeit in der Umweltnormung.

An der Seite von Axel Dick führt Wolfgang Hackenauer seine bisherige Funktion als Produktmanager im Bereich Systemzertifzierungen Umwelt und Energie weiter fort. Ebenfalls unverändert bleibt die Position von Produktmanager Peter Sattler, der zuvor schon mit Axel Dick in den Bereichen PEFC CoC und FSC CoC zusammengearbeitet hat.

Die Nachfolge von Axel Dick in der Leitung des Marketingbereichs hat, ebenfalls mit Anfang Jänner, Melanie Scheiber angetreten. Die ausgebildete Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin trat 2008 in das Unternehmen ein und wechselte 2011 vom Office Management der Quality Austria in das Marketing-Team. Die Public Relations Agenden verbleiben wie bisher bei Axel Dick.

Letzte Artikel von Christian Pleschberger (Alle anzeigen)

Post Your Thoughts

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.